Der Ablauf

 1. Buchungsanfrage:
Wenn Du allgemeine oder konkrete Fragen zu einem Fotoshooting hast oder gerne Deinen Wunschtermin reservieren lassen möchtest, freue ich mich über Deine Nachricht an info@mkfotokunst.com oder Du schreibst mir über mein Kontaktformular. Ich setze mich dann telefonisch oder per Mail mit Dir in Verbindung, beantworte Dir gerne all Deine Fragen und lasse Dir alle Informationen rund ums Shooting sowie meine Preise zukommen.

2. Buchung:
Wenn für Dich alles passt und Du in mir die Fotografin Deines Vertrauens gefunden hast, schauen wir nach einem Termin für unser Shooting. Nach der festen Buchung wird der Grundpreis berechnet und der Termin ist dann fest im Kalender für Euch reserviert.

3. Vorgespräch:
Nun möchte ich gerne etwas mehr über Dich, Deine Familie oder Deinen Hund erfahren. Gibt es einen besonderen Anlass für das Shooting, was sind Deine Vorstellungen und Wünsche. Wie möchtest Du diese kostbaren Erinnerungen in ein paar Jahren sehen? Kennst Du schon die wunderschönen Fotoprodukte, die ich anbiete? Je mehr ich über Dich und Deine Wünsche erfahre, desto besser kann ich diese umsetzen.

4. Vorbereitung:
Vor unserem Shooting erhältst Du alle Informationen zur Location mit Adresse und Anfahrt sowie Tipps rund ums Shooting. Was solltest Du für Euch dabei haben, damit es ein rundum entspannter Ausflug für Euch wird. So könnt Ihr Euch am Shootingtag ganz entspannt auf den Weg machen und wisst schon was Euch erwartet.

5. Das Fotoshooting:
Bei einem schönen Aufenthalt in der Natur erleben wir echte Emotionen und halten wunderbare Erinnerungen fest. Neben inszenierten Posen entstehen auch ganz natürliche Fotos beim gemeinsamen Spaß haben, Kuscheln und Toben.

6. “Hinter den Kulissen”:
Nach dem Shooting kann ich es garnicht erwarten, die schönen Ergebnisse am PC anzuschauen. Um Euch die spätere Auswahl einfacher zu machen, erstelle ich für Euch aus den schönsten Fotos eine Erstauswahl. In der Regel besteht diese aus ca. 40-60 wunderschönen, einzigartigen Fotografien. Diese erhalten im ersten Schritt eine  Grundretusche. 

7. Bildpräsentation und Bestellung:
Das ist der GROSSE TAG. Heute siehst Du die wunderschönen Ergebnisse von unserem Shooting. Dazu lade ich Deine Fotos in eine passwortgeschützte Onlinegalerie für Dich hoch.
Nun darfst Du Dir Dein individuelles Paket mit Deinen Lieblingsbilder zusammenstellen. Als Eure persönliche Fotostory in einem schönen Album  gebunden, als hochwertige Abzüge, als Dateien auf einem hübschen USB Stick oder was Du Dir persönlich wünschst. Was sind Deine Wünsche wie Du Deine Fotos jetzt und auch in ein paar Jahren noch in den Händen halten möchtest. Gerne berate Dich welche Produkte Deine Fotos am Besten zur Geltung bringen.  

8. Fertigstellung&Lieferung:
Anschließend bearbeite ich Deine Lieblingsbilder mit viel Liebe zum Detail und mach aus jedem einzelnen Foto ein kleines Kunstwerk. Ca. 3-4 Wochen nach der Bildpräsentation ist es dann soweit und Dein wunderschönes Album, Dein Wandbild oder Deine Fotobox  kommen hübsch verpackt zu Dir nach Hause. Und wenn das Wandbild hängt und das Album einen Ehrenplatz im Regal hat, kannst Du sie JEDEN TAG genießen. Jeden Tag die Emotionen sehen, die Euch verbinden. 

9. Längerfristige Planung:
Und wenn Du magst, freue ich mich auf ein Wiedersehen. Viele meiner Kunden sind mittlerweile Stammkunden und kommen regelmäßig wieder. Eure gemeinsame Lebensgeschichte wird von Jahr zu Jahr immer bunter.
Es wird schnell Zeit für neue einzigartige Portraits. Das nächste Mal machen wir etwas, was dann wieder zu Euch passt, um so Jahr für Jahr Eure ganz persönliche Geschichte weiterzuerzählen.

Share by: